Name: Schnullerbacke

Geboren am: 13. Juli
Fähigkeiten: Er ist klein, niedlich und manchmal auch ein kleines bisschen frech. Mit seiner lustigen Art tröstet er Kinder über den Verlust des Nuckels hinweg.

Zum Online-Shop

Habt Ihr schon einmal von einer Wohnsocke gehört? Nein? Schnullerbacke wohnt in einer! Seine Tante Renate hat sie gestrickt, denn sie strickt für ihr Leben gern. Sie strickt morgens nach dem Aufstehen, gleich nach dem Mittagessen und auch abends vor dem Schlafengehen. Für Schnullerbackes Wohnsocke hat sie 1 Jahr, 7 Monate und 4 einhalb Tage gebraucht. Dafür ist sie aber auch ganz wunderbar geworden. Wenn sich die KLOOKS verabreden, dann treffen sie sich am allerliebsten bei Schnullerbacke, denn in der Wohnsocke ist es kuschelig warm und immer sehr gemütlich.

Ja, Schnullerbacke liebt einfach Socken. Aber er liebt auch Nuckel. Er hofft einmal so viele Nuckel zu haben, dass er in das Buch der Rekorde kommt. Jedesmal, wenn er wieder einen neuen Nuckel bekommen hat, steckt er ihn in seine Nuckelsocke. Es ist ganz erstaunlich wie viele dort hinein passen. Damit er immer weiß, wie viele er schon gesammelt hat, führt er ein Buch darüber und schreibt genau auf, von wem er den Nuckel bekommen hat und wie der Nuckel aussah.