Name: Bling Bling

Geboren am: 26. Mai
Fähigkeiten: Er ist klein und flink, kann Karate und hat niemals Angst im Dunkeln. Mit seinem Glühstaub und dem Kopflicht vertreibt er alle bösen Schatten.

Zum Online-Shop

Bling Blings Haus steht auf einer Lichtung. Er liebt Lichtungen... wahrscheinlich liegt es am Licht. Sein Haus ist aus Bambus gebaut und sieht aus wie eine Pagode. Zusammen mit seinem Karatelehrmeister San Ze hat er es vor vielen Jahren gebaut, denn die Fertigkeit ein solches Haus zu bauen, gehörte mit zu Bling Blings Ausbildung zum Karatemeister. Mindestens einmal am Tag kann man Bling Bling bei seinen Karateübungen auf der Lichtung zusehen.

Gleich hinterm Haus liegt Bling Blings Glühwürmchenfarm. Dort erntet er jeden Morgen den Glühstaub, welchen er benötigt, um die bösen Schatten zu vertreiben. Bestimmt fragt ihr euch, wie man Glühstaub ernten kann? Und Ihr habt Recht. Man braucht wirklich ganz viel Fingerspitzengefühl dafür. Also: Man muss das Glühwürmchen ganz vorsichtig an den Flügeln festhalten und dann an seinen Füßchen kitzeln. Glühwürmchen sind dort sehr kitzlig und schütten sich aus vor Lachen. Dabei fällt der feine Glühstaub ab und Bling Bling kann ihn aufsammeln. Vermutlich entstand so die Redewendung: "Ich könnte mich ausschütten vor Lachen".